Mit all-d-Peptiden neurologische Erkrankungen im Visier

Priavoid beabsichtigt, krankheitsmodifizierende Therapien zu entwickeln, die eine neuartige Wirkstoffklasse mit einem wirklich einzigartigen Wirkmechanismus kombinieren.

Priavoid konzentriert sich auf Indikationen mit hohem medizinischen Bedarf und wendet sein therapeutisches Konzept auf Krankheiten wie die Alzheimer-Krankheit (AD), die Parkinson-Krankheit (PD), die amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und andere neurodegenerative Erkrankungen an.

Technologie

Eine leistungsfähige Plattform

Priavoid nutzt die Spiegelbild-Phagendisplay-Selektion und verschiedene Optimierungstechnologien, um Wirkstoffe zu entwickeln, die ausschließlich aus d-enantiomeren (spiegelbildlichen) Aminosäuren bestehen. Unsere all-d-Peptid-Entwicklungsplattform ermöglicht die Generierung von Leitstrukturen für jedes Protein-Fehlfaltungs-Ziel, insbesondere im Bereich des zentralen Nervensystems.

Mehr erfahren
Über uns

Mission: Das Unlösbare auflösen

Wir verstehen uns als Pioniere, weil es bisher nicht möglich war, fehlgefaltete Proteine in einer Weise zu zerlegen, die eine Behandlung von Menschen ermöglicht hätte. Wir machen dies mit Leidenschaft und großer wissenschaftlicher Neugierde möglich.

Mehr erfahren

“Wer Gesundheit hat, hat Hoffnung;
und wer Hoffnung hat, hat alles.

Thomas Carlyle

Arzneimittelentwicklung bedeutet auch, Patienten, die an sehr schweren Krankheiten leiden, Hoffnung zu geben. Unsere Vision ist es, diese Hoffnung durch die Entwicklung dringend benötigter Medikamente zu verwirklichen.

Mit uns kooperieren
Mit uns arbeiten
Wirkstoffentwicklungs-Pipeline

Durchbrüche in der Entwicklung

Mehr erfahren
0
Discovery
0
Preclinical
0
Clinical

Aktuelle Nachrichten

Alle Beiträge
  • News

    Weiterlesen
  • Events

    Weiterlesen
  • Events

    Weiterlesen
Alle Beiträge

Targeting
Neurological
Disorders with All-d-Peptides

Priavoid envisions to develop disease modifying treatments using a novel compound class combined with a truly unique mode of action.

Focusing on indications with significant unmet medical need Priavoid applies its therapeutic concept to diseases such as Alzheimer's Disease (AD), Parkinson's Disease (PD), Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS) and other neurodegenerative disorders.

Our Technology

A powerful platform

Priavoid uses mirror-image-phage-display-selection and various optimization technologies to develop compounds composed exclusively of d-enantiomeric (mirror image) amino acids. Our all-d-peptide development platform enables the generation of lead compounds for any protein-misfolding-target, particularly in the central nervous system.

Learn more
About us

Mission: Dissolve the unsolvable

We see ourselves as pioneers, because disassembling misfolded proteins or oligomers has not been possible before in a way that would allow treatment of humans. We make it possible with a unique platform, decades of experience, passion and a deep curiosity for science.

Learn more

“Who has health, has hope;
and who has hope, has everything.”

Thomas Carlyle

Drug development also means giving hope to patients suffering from very serious diseases. Our vision is to realize this hope by developing highly needed treatments.

Partner with us
Work with us
Drug Development Pipeline

Breakthroughs in the making

Learn more
0
Discovery
0
Preclinical
0
Clinical

Latest News

See All Articles
  • News

    Continue reading
  • Event

    Continue reading
  • Event

    Continue reading
See All Articles